Dieses vegane Rezept ist sowohl in der Schwangerschaft als auch danach geeignet. Durch die Vollkornnudeln, die nach dem Abkühlen resistente Stärke bilden, enthält das Gericht ordentlich Ballaststoffe. Der Tofu steuert noch eine gute Portion Eiweiß bei.
Du brauchst für 2 Personen:
Räuchertofu
2-3 EL Bratöl
Prise Rauchsalz
2 Auberginen
2 Paprika
200 g Vollkornnudeln
EL Agavendicksaft
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
Petersilie
Creme Balsamico
Gemüse waschen und schneiden. Knoblauch pressen und mit 1 EL Öl, 1 EL Agavendicksaft sowie etwas Salz und Pfeffer vermengen, dann beiseite stellen. Eine Auflaufform einfetten und das Gemüse bei 160° C (Umluft) ca. 25 Minuten garen. Nach etwa 15 Minuten Gemüse mit dem Knoblauch- Öl vermengen. Danach abkühlen lassen.
Nudeln kochen und kalt abschrecken.
Tofu grob würfeln, und mit etwas Öl ca. 5-6 Minuten anbraten, so dass eine leichte Bräunung entsteht. Abschließend in einer Schale mit Rauchsalz vermengen (Achtung: Nimm nur wenig, Räuchertofu ist schon etwas salzig).
Gemüse und Nudeln vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Tofu und Petersilie als Topic servieren. Zum Schluß etwas Creme Balsamico darüber geben.
💡Gut zu wissen : Dieses Rezept lebt von der feinen Abstimmung der Gewürze. Zuviel Salz dominiert schnell das ganze Gericht. Nimm lieber etwas weniger davon und würze nach, falls es dir nicht ausreicht.
Guten Appetit!
Dir hat das Rezept gefallen? Dann lass doch gerne einen Kommentar oder ein ❤️ da.
Kommentare